Zu Ihrer Information

Materialien - Publikationen

Hier stehen Materialien und Informationen zur DGB Initiative "Vergiss nie, hier arbeitet ein Mensch" für Sie zum Download bereit.

DGB/Ini Neumann

In der DGB-Broschüre "Wider die Normalisierung" wird die Vielschichtigkeit des Problems aufgezeigt, auf konkrete Handlungsmöglichkeiten hingewiesen und neun Betroffenen eine Stimme gegeben.

DGB

Wer sich tagtäglich für unsere Gesellschaft einsetzt, darf keine Angst vor Gewalt am Arbeitsplatz haben. Deshalb startet der DGB eine Initiative, welche die Problematik auf die Straßen, in die Dienststellen und die Politik trägt. Mit einer breit angelegten Öffentlichkeitskampagne machen wir deutlich, was die Beschäftigten täglich für die Gesellschaft leisten – und was sie im Gegenzug erfahren. Erfahren Sie mehr dazu im Flyer zur Initiative.

DGB

Das Problem, die Ursachen, die Meinungen der Beschäftigten, die Forderungen - kompakt zusammengestellt in unserem Faktenbuch.

jgklg

DGB

Unser Factsheet zur vom DGB beauftragten Befragung von über 2.000 Beschäftigten aus allen Bereichen des öffentlichen und privatisierten Sektors veranschaulicht kompakt die Umfrageergebnisse aus dem Januar 2020.