Vergiss nie, hier arbeitet ein Mensch: Aktion in Aachen

In Aachen und Düren hat der DGB starke Partner für die Kampagne gegen Gewalt gegenüber Beschäftigten im Öffentlichen Dienst gewinnen können. Jeweils ein Linienbus der regionalen ÖPNV-Anbieter ASEAG (Aachen) und der Rurtalbus GmbH (Düren) tragen die Kampagne nun für rund ein Jahr durch die Region. Dabei wurden wir unterstützt von mehreren Vertretern der Gewerkschaften und von Beschäftigen aus dem Öffentlichen Dienst. Auch Politik beteiligte sich bei den örtlichen Presseterminen als Unterstützer der Kampagne ‚Vergiss nie, hier arbeitet ein Mensch‘. Die Stadt Aachen wurde durch Bürgermeisterin Hilde Scheidt vertreten, in Düren nahm Landrat Wolfgang Spelthahn teil. Mit Manfred Thelens vom Aachener Stadtbetrieb nahm außerdem noch ein ‚Gesicht‘ der bundesweiten Kampagne an der öffentlichen Präsentation der Bus-Kampagne teil.