Die Ruhrbahn Essen/Mülheim unterstützt die DGB Kampagne

© DGB MEO

Wir freuen uns, dass die Ruhrbahn (ein Gemeinschaftsunternehmen der Städte Essen und Mülheim an der Ruhr) unsere Initiative aufgegriffen hat und unsere DGB Kampagne „Vergiss nie, hier arbeitet ein Mensch“ tatkräftig unterstützt. Die Kampagne fordert einen Bewusstseinswandel in der Gesellschaft. Angriffe, verbal wie körperlich und Bedrohungen gehören leider für viele Beschäftigte zu ihrem Alltag im Beruf. Das muss sich ändern. Wir streiten für greifbare Verbesserungen für die Menschen, die täglich für uns im Einsatz sind.

An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank auch an den Vorsitzenden des Betriebsrats der Ruhrbahn Ahmet Avsri, der mit seiner Hilfe maßgeblich zum Gelingen unserer Initiative beigetragen hat.