News 2022

Kampagnen-Bus im Linienverkehr - BSAG Bremen unterstützt DGB-Kampagne

Der Bus im Stadtverkehr in Bremen

Der DGB Bremen wirbt gemeinsam mit der BSAG Bremen für mehr Respekt gegenüber den Beschäftigten. Dabei wurde für Bremen ein eigenes Motiv entwickelt: Es zeigt fünf Bremische Beschäftigte des öffentlichen Dienstes in Dienstkleidung auf dem Bremer Marktplatz. Am Donnerstag, 02.12.2021, wurde der Bus vor der Glocke der Öffentlichkeit vorgestellt.

Unsere Mitarbeitenden erfahren im Dienst leider auch immer wieder mal Gewalt. Kolleginnen und Kollegen, deren Aufgabe es ist, die Mobilität für die Menschen in unserer Hansestadt sicherzustellen.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass die BSAG unsere Kampagne dagegen unterstützt.“, so Annette Düring, DGB-Vorsitzende in Bremen. Die DGB-Kampagne fordert mehr Respekt gegenüber allen Menschen, die im Dienste der Gesellschaft tätig sind.

Kommen wir ins Gespräch